Lade Veranstaltungen

28.12.2024 – 2.1.2025

Pomp and Circumstances- Was soll der ganze Zirkus?

Taufe, Abifeier, Hochzeit oder runder Geburtstag – jedes Fest kostet Zeit und Geld. Manchmal mehr, als wir investieren möchten, weil uns der Aufwand überfordert oder weil uns darüber der eigentliche Anlass der Feier zu kurz kommt.

Auch bei offiziellen Events in Kirche und Gesellschaft scheint das Verhältnis von Inhalt und Form nicht immer zu stimmen. Zwischen aufgeblasenem Firlefanz und inhaltlicher Relevanz klafft eine breite Lücke, sagen dann die einen. Die anderen meinen, Zeremonien und Riten sind notwendige Rahmen für alles, was unser Begreifen übersteigt.

Und wir? Wir fragen in dieser Werkwoche: Wieviel Pomp muss sein – und wie kommen wir (trotzdem) zum Kern der Dinge? Per Vortrag, Workshop und Diskussion, aber auch mittels Band, Improtheater, TED-Talks, PowerPoint-Karaoke und Stricken. Gottesdienste mit und eine Weinprobe ohne große Umstände wird es geben, ebenso Spiele, Vorlesen und Bewegung für alle, die Lust dazu haben. Nicht zuletzt natürlich eine Silvesterparty mit Wumms und einen Neujahrsspaziergang für Aufgeweckte!

Wir freuen uns auf euch: Team Heiligenstadt Reinhild Singer, Gustav Wengerzink, Angelika Moritz, Charlotte Singer, Florian Laufkötter, Andrea Goliasch, Rebecca Goliasch, Winfried Schotten, Sophie Dalbert, Florian Nüßing

Ort: Marcell- Callo- Haus, Lindenallee 21, 37308 Heilbad Heiligenstadt

Kontakt: ww-heiligenstadt(at)nd-netz.de

Preise: https://www.nd-netz.de/veranstaltungen-termine/werkwochen/

– Anmeldung ab 1.9., 10 Uhr –

NETZWERK

ND - Christsein.heute

Der ND – Christsein.heute ist ein akademisch geprägter katholischer Verband mit 100-jähriger Tradition und einer Verbreitung im ganzen Bundesgebiet.