Veranstaltungen

Liebe Bundesschwestern und Bundesbrüder in der Region Köln, letztes Jahr musste das Bundesfest als Präsenzveranstaltung ausfallen, konnte aber durch ein sehr gelungenes Online-Gebet aufgefangen …
Das  Bundesfest 2022 der ND-Region München findet im KKV-Hansa-Haus in der Brienner Straße 39, 80333 München (U-Bahn Königsplatz)  statt. Über „Die dunkle Seite der Religion – Krieg und …
Am Nachmittag nach dem Bundesfest 2022 der ND-Region München findet im KKV-Hansa-Haus in der Brienner Straße 39, 80333 München (U-Bahn Königsplatz) die Regionalversammlung 2022 statt Hier mehr …
Einladung zur gemeinsamen Tagung des AK Naturwissenschaft und Glaube mit der ND-Region Münster/Hamburg/Osnabrück in der Akademie Franz Hitze Haus (Münster) Während Nahtoderfahrungen in den …
Die ND-Region Münster Hamburg Osnabrück lädt herzlich zu den Besinnungstagen ins Kloster Gerleve bei Coesfeld ein. Referent wird Pfarrer Meinholf Winzeler, Spiritual im Gertrudenstift in …
Wir bleiben beim Motto: “Mut tut gut”. Nach Corona und mitten im Ukraine-Krieg. Das Thema hat für uns aber neue Dimensionen bekommen. Ging es uns bisher um Fragen zu Mut und Glauben, Kraft und …
Menschen Leben Menschenleben – Unser Bild vom Menschen Mit dem zunehmenden technischen Fortschritt hat sich unsere Sicht auf das menschliche Leben stark verändert. Menschen sind heute schon vor der …
„Alles beginnt mit der Sehnsucht.“ Dieser Satz aus einem Text, der der Dichterin Nelly Sachs zugeschrieben wird, steht über unserer Werkwoche in Roggenburg. Im Vorbereitungsteam haben wir das …

NETZWERK

ND - Christsein.heute

Der ND – Christsein.heute ist ein akademisch geprägter katholischer Verband mit 100-jähriger Tradition und einer Verbreitung im ganzen Bundesgebiet.