Solidarität mit #OutInChurch

Der ND erklärt sich mit den Forderungen des Aktionsbündnisses #OutInChurch solidarisch und unterstützt die Forderungen nach gleichberechtigtem Zugang zu allen Handlungs- und Berufsfeldern in der katholischen Kirche. Wir fordern zudem den Zugang zu den Sakramenten und die Aufarbeitung der institutionellen Schuldgeschichte. Hier erwarten wir die individuelle Übernahme von Verantwortung.

Der ND ermutigt seine Mitglieder zur Zeichnung der Petition von „out in church“ an die katholische Kirche. Die Schöpfung Gottes ist eine unteilbare Einheit in Vielfalt. Es steht uns Menschen nicht an, Teile der Schöpfung als von Gott nicht gewollt auszugrenzen. Alle haben gleichermaßen Anteil an der Schöpfung und können deshalb in vollem Umfang gleichberechtigtes Mitglied der katholischen Kirche sein.

 

 

 

NETZWERK

ND - Christsein.heute

Der ND – Christsein.heute ist ein akademisch geprägter katholischer Verband mit 100-jähriger Tradition und einer Verbreitung im ganzen Bundesgebiet.