Neuwahlen zur ND-Leitung: Wer will zu uns ins Team?

Gleich drei Stellen werden in der ND-Leitung neu gewählt. Beim kommenden Frühjahrsrat ist das Amt der Geistlichen Leitung im ND neu zu besetzen. Der bisherige Geistliche Leiter André Remmert-Klinken tritt nicht mehr an, ebenso Christian Schefold. Als Vorsitzender des ND e. V. ist Christian die Schnittstelle zwischen der Neuerburg und der ND-Leitung. Ebenfalls endet die Amtszeit von Renate Spannig, die nicht mehr zur Wahl zur Verfügung steht.

Wer kann sich vorstellen, den ND mit zu gestalten, sich für die Themen unserer drei Leitungsmitglieder zu engagieren und zu uns ins Team zu kommen? Zögert nicht, uns anzusprechen unter leitung(at)nd-netz.de, sei es für Euch selbst oder für andere. Bewerbungen für alle drei Ämter mittels eines Kurzfragebogens, den wir Euch auf Anfrage zusenden, sind bis einschließlich Samstag, 12. Februar 2022 möglich.

Der ND-Rat am 19. März wird wie schon im letzten Jahr digital tagen, nachdem das Tagungshaus in Frankfurt uns abgesagt hat. Leitung und Geschäftsstelle kümmern sich um beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ratssitzung; die Ratsmitglieder werden in den kommenden Tagen informiert.

Eure ND-Leitung

NETZWERK

ND - Christsein.heute

Der ND – Christsein.heute ist ein akademisch geprägter katholischer Verband mit 100-jähriger Tradition und einer Verbreitung im ganzen Bundesgebiet.