Herbstrat in der Stadt des Westfälischen Friedens

Der Inhalt dieses Beitrages entspricht der persönlichen Meinung des Autors.

Zwei Momentaufnahmen aus dem Franz-Hitze-Haus in Münster. Der ZdK-Präsident Prof. Dr. Thomas Sternberg hat viele Freunde, die ND’er sind. Der frühere Akademiedirektor verweist in seinem Grußwort   auf die Werkwochen, die hier 1995 entstanden sind, und die Wirtschaftlergilde, die alle zwei Jahre mit dem Hitze-Haus kooperiert. Er selbst ist kein ND’er, weil damals Lehrlinge nicht Mitglieder werden durften.  Als Pfadfinder freut er sich über ND-Initiativen im Zentralkomitee.

Der Spruch des Tages kommt aus der juristischen Abteilung der ND-Leitung: „Ich sag‘ jetzt mal KMF, ND das wäre zu verwirrend.“ Der Abend klingt mit vielen Finanzdaten zu den ND-Burgen aus. Grundlage für weitere Debatten auf dem Rat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vier × eins =

NETZWERK

ND - Christsein.heute

Der ND – Christsein.heute ist ein akademisch geprägter katholischer Verband mit 100-jähriger Tradition und einer Verbreitung im ganzen Bundesgebiet.