Wir suchen Dich als Präventionsbeauftragte:n des ND

Wir, Christina Kumpmann und Hilke Heiny sind innerhalb der ND-Leitung die Ansprechpartner:innen für das Thema Prävention im Verband.

Dabei wurden wird in den letzten Jahren durch Monika Holtkamp als Präventionsbeauftragte unterstützt, die ihr Engagement nun beendet.

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

Als Präventionsbeauftragte unterstützt du uns bei der Umsetzung des Institutionellen Schutzkonzepts (iSK) des ND und trägst dazu bei, den Verband und seine Veranstaltungen als sicheren Ort für alle Mitglieder und Teilnehmenden zu gestalten und eine Kultur der Achtsamkeit, des Respekts und der Verantwortung zu fördern.

Eine genauere Aufgabenbeschreibung findest Du hier.

Wenn Du dich in dem Bereich vielleicht beruflich auskennst oder auch in einem Ehrenamt schon engagierst hast, freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme.

NETZWERK

ND - Christsein.heute

Der ND – Christsein.heute ist ein akademisch geprägter katholischer Verband mit 100-jähriger Tradition und einer Verbreitung im ganzen Bundesgebiet.