Politik und ND – Das war’s?

Wie im Hirschberg berichtet, endete mit der Verabschiedung von Heinrich Oberreuter der AK-Politik. Doch das soll nicht das Ende des Politischen im ND sein!

Wir wollen Ideen sammeln, wie wir Veranstaltungen konzipieren, auf denen junge und alte NDerInnen gemeinsam mit Politexperten bzw. aktive Politikern ins Gespräch kommen. Dies ist auch für die Experten ein ungewöhnliches Setting und vielleicht auch deshalb besonders attraktiv, jedenfalls herausfordernd. Einige Ideen haben wir schon, wie es gelingen könnte, möglichst aktuelle Themen, aufzugreifen und Foren/Veranstaltungen für den direkten Austausch zu schaffen.

Wir sind aber sicher, es gibt noch mehr NDerInnen, die noch mehr Ideen und/oder ein gutes Netzwerk zu Politikern und fachlichen Experten haben. Euer Input kann inhaltlich sein (Zu welchen Themen laden wir ein?) oder die Veranstaltungsformate betreffen (Wie gestalten wir die Veranstaltungen interaktiv und attraktiv für alle Generationen?). Kurzum: Wir wollen uns mit Euch vernetzen, um auf breiter Basis kreativ zu werden, wie wir das Politische im ND lebendig halten.

Wir treffen uns am Mittwoch, 26. April 2023 um 20.00 Uhr auf Zoom. Wer Interesse hat, vielleicht auch nur neugierig ist, schreibe eine E-Mail mit dem Betreff „Politik“ an die Geschäftsstelle (info(at)nd-netz.de) um den Einladungslink für eine Zoomkonferenz zu erhalten.

Wir freuen uns auf Euch!

Regina Laufkötter und Elmar Sulk

NETZWERK

ND - Christsein.heute

Der ND – Christsein.heute ist ein akademisch geprägter katholischer Verband mit 100-jähriger Tradition und einer Verbreitung im ganzen Bundesgebiet.