PilgerND unterwegs

Es ist soweit! Die Planungen für eine ND-Pilgerwanderung nehmen konkrete Formen an. Wir werden ca. eine Woche im Zeitraum zwischen dem 1. und dem 10. September 2023 von Dijon nach Vezelay pilgern, einem uralten Wallfahrtsort im Burgund.

Mit was könnt Ihr rechnen?

  • Etappen von ca. 15-25 km täglich über Berg und Tal, technisch nicht herausfordernd aber mit einem gewissen Anspruch an Durchhaltevermögen und Kondition, ein paar Höhenmeter sind durchaus zu überwinden.
  • Spirituelle Begleitung durch Frank und Barbara, die beide ausgebildete Pilgerbegleiter sind.
  • Zeiten der Stille, Zeiten der Begegnung, Zeiten des Austausches und Einkehrzeiten.
  • In der Regel einfache Unterkünfte, wobei wir auf Sauberkeit achten werden, jedoch nicht den Komfort eines Einzelzimmers oder eines eigenen Bades garantieren können.

Hast Du Lust? Dann schau doch mal in deinen Terminkalender, prüf die Sohlen deiner Wanderschuhe und vergiss nicht, auch deine Freundinnen und Freunde zu fragen, ob sie mitpilgern möchten. Wir freuen uns über Interessierte aus allen Generationen. Schreibt uns eine Mail an pilgern(at)nd-netz.de, dass Ihr Interesse habt, und ob wir auf Besonderheiten achten müssen (zeitlich, Wegstrecken, Gepäck….).

Wir können erst verbindlich planen, wenn wir eine Vorstellung von der Gruppengröße haben, da diese sowohl die Etappenführung als auch die Auswahl an Unterkünften und die Logistik beeinflusst. Bis jetzt planen wir keinen Gepäcktransport, aber vielleicht ändert sich das noch. Wir freuen uns über deine Rückmeldung bis Freitag, 7. April.

Christina Kumpmann
Regina Laufkötter
Barbara Massion
Frank Meier-Hamidi

 

NETZWERK

ND - Christsein.heute

Der ND – Christsein.heute ist ein akademisch geprägter katholischer Verband mit 100-jähriger Tradition und einer Verbreitung im ganzen Bundesgebiet.