Neues aus der Leitung, 24.01.2022

Die ND-Leitung hat sich pandemiebedingt nach über einem Jahr der Neuzusammensetzung im Herbst zum ersten Mal in Präsenz treffen können. Dies nutzte sie zu einem Klausurwochenende in Siegburg, um die Umsetzung des ND-Entwicklungsprozesses konkret zu konzipieren. Bis dahin fanden etwa im 6-Wochenrhythmus Online-Sitzungen statt, und dies wird wohl auch bis auf Weiteres das übliche Format der Leitungssitzungen sein. Inhaltlich liegt der Schwerpunkt derzeit auf Öffentlichkeitsarbeit, die Vorbereitung des ND-Rates, die Erstellung eines Präventionskonzepts und die Konzeption einer Aufarbeitung eventueller Missbrauchsfälle in der Vergangenheit in Zusammenarbeit mit KSJ und Heliand, sowie die Durchführung von Veranstaltungen unter den gegenwärtigen Pandemiebedingungen.

NETZWERK

ND - Christsein.heute

Der ND – Christsein.heute ist ein akademisch geprägter katholischer Verband mit 100-jähriger Tradition und einer Verbreitung im ganzen Bundesgebiet.