Pfingsttreffen

Oase Steinerskirchen

Wasser - eine kostbare Ressource

Wie wertvoll Wasser ist, merkt man erst, wenn man mal einen Tag keinen Tropfen davon abbekommen hat. Zur Zeit Jesu in Israel war das an der Tagesordnung – Wasser spielt daher in der Bibel eine wichtige Rolle.

Wo konnte man dieses Thema besser erfassen als in der „Oase“ Steinerskirchen?

Beim ND-Pfingsttreffen wollen wir uns aus soziologischer, politischer, ökonomischer, religiöser, physikalischer, und dramaturgischer Sicht diesem Thema annähern.

Unter anderem wird von Misereor Frau Heerde-Hinojosa auf die Problematik „Wasser – Kampf um eine knappe Ressource“ eingehen, Franz baut mit Euch ein Wasserrad, Julia bietet einen Theaterworkshop an, Sabine zeigt Euch Wasserstellen in der Bibel, bei Wasserspielen und beim Baden im nahgelegenen Weiher wird der Spaß für Jung und Alt nicht zu kurz kommen.

Gerne hätten wir wieder viele Kinder und Jugendliche dabei, vielleicht mag mal Oma und Opa mit Enkelkindern kommen?

 

Anmeldung

Sie können sich online oder über die ND-Geschäftsstelle anmelden.

Team

Felix Kugel, Renate Spannig, Angelika Gröbl, Peter Riedel, Sabine Leitl, Franz Leitl und Jörg Spannig

Kontakt: steinerskirchen@nd-netz.de

Hinweise zum Haus: www.oase-steinerskirchen.de

Flyer

Alle Informationen zum Pfingsttreffen Steinerskirchen sind im Flyer nachlesbar.

Nachbericht

Ein kurzer Bericht über das vergangene Pfingsttreffen Steinerskirchen 2018 ist hier abrufbar.