Pfingsttreffen

Oase Steinerskirchen

Zeit des Wandels

"Es gibt eine Zeit zum ..." mit diesen Worten beginnt eine bekannte Passage aus dem Buch Kohelet, die in ihrer distanzierten Gelassenheit durch die Beschwernisse des Alltags hilft. Aber wie begegnen wir den großen Umbrüchen in unserem Leben, in unserer Gesellschaft, die wir nicht mit einem Schulterzucken abtun wollen oder können?

Zeit des Wandels. Unter diesem Motto laden wir ein, konkrete Projekte im Bereich Ökologie oder soziale Gerechtigkeit kennenzulernen, uns auf biblische Texte einzulassen, zu singen und Musik zu machen, mit handwerklichen Fähigkeiten zu spielen und uns auf Wanderschaft zu begeben.

Die Oase Steinerskirchen ist ein Seminarhaus im Grünen südlich von Ingolstadt. Wir freuen uns auf Frauen und Männer, Kinder, Jugendliche, Eltern und Großeltern, die die Pfingsttage mit uns verbringen und gestalten möchten.

Nachbericht

Ein kurzer Bericht über das vergangene Pfingsttreffen Steinerskirchen 2018 ist hier abrufbar.

Vorbereitungsteam

Vorbereitungsteam: Renate Spannig, Eva Rumpel und Christof Krellmann

Kontakt: steinerskirchen@nd-netz.de

Hinweise zum Haus: www.oase-steinerskirchen.de