Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Werkwoche Roggenburg 2022/23

28. Dezember 2022 - 2. Januar 2023

„Alles beginnt mit der Sehnsucht.“
Dieser Satz aus einem Text, der der Dichterin Nelly Sachs zugeschrieben wird, steht über unserer Werkwoche in Roggenburg. Im Vorbereitungsteam haben wir das Thema zu einem Zeitpunkt gewählt, als wir uns noch mitten in der vierten Pandemiewelle befanden.

Sehnsucht. Allein das Wort löste in uns Gefühle aus.
Wir spürten, dass wir uns nach Leichtigkeit und Unbeschwertheit, nach Lachen und Umarmungen sehnen, aber auch nach Ruhe, nach Heimat, nach Neuanfang und nicht zuletzt nach Frieden.
Ja, wir alle sehnen uns nach einem Leben in Fülle oder, wie es die Bibel beschreibt, nach dem himmlischen Jerusalem.

Wir wollen bei der Werkwoche unseren Sehnsüchten auf unterschiedliche Weise nachspüren und ihnen in kreativen Arbeitskreisen, bei Musik und Tanz und bei unseren Gottesdiensten Ausdruck verleihen.

Das wunderschöne, barrierefreie Bildungshaus in Roggenburg, das in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag feiern durfte, und wir, das Vorbereitungsteam, freuen uns auf euch! Für die Jüngsten unter uns gibt es wie immer ein eigenes Programm.

Birgit Rummer, Evi Rummer, Simone Unseld, Julia Strebakowski, Rita Pröll, Magda und Thomas Kieschke, Carl Horlebein, Fritz Thum, Inge und Ulli Huber

Kontaktadresse:
Inge und Ulrich Huber
Wintergerstweg 6
87700 Memmingen
Tel.: 08331 65516
roggenburg@nd-netz.de

Anmeldung ab 1.9.2022, 18 Uhr

Allgemeine Informationen und Preise

Details

Beginn:
28. Dezember 2022
Ende:
2. Januar 2023
Veranstaltungskategorien:
, ,

Allgemeine Hinweise

Die Angebote des ND sind offen für alle

ND-Geschäftsstelle

Gabelsberger Straße 19, 50674 Köln

Abmeldungen

Sollten Sie Ihre Teilnahme an der Veranstaltung später leider nicht mehr aufrechterhalten, werden 10 Prozent des Gesamtbetrages als Bearbeitungsgebühr einbehalten. Wir bitten außerdem um Verständnis, dass wir als gemeinnütziger Verein entstehende Ausfallkosten, die bei der Unterbringung anfallen, vollständig in Rechnung stellen müssen.

Zahlungen

Durch Rechnungsstellung und Überweisung auf die bei den einzelnen Veranstaltungen ausgewiesenen Konten.

NETZWERK

ND - Christsein.heute

Der ND – Christsein.heute ist ein akademisch geprägter katholischer Verband mit 100-jähriger Tradition und einer Verbreitung im ganzen Bundesgebiet.