Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Erfahrungen mit Musik – Regionalwochenende der Region Paderborn

21. Oktober 2022 - 23. Oktober 2022

Eine Erfahrung in Coronazeiten war die NICHT-Möglichkeit, Musik zu machen oder sie  live zu erleben. Viele Konzerte und Auftritte wurden abgesagt. Singen im Gottesdienst war tabu. Und wir spürten: Ohne Musik fehlt uns etwas – aber was eigentlich?

In überschaubaren Einheiten wollen wir dieser Erfahrung positiv nachspüren: Was macht das mit uns, wenn wir singen, Musik hören, trommeln, mehrstimmig singen u.ä. (je nach Vorliebe)? Sind es die Texte geistlicher Lieder, die ‚stimmen’? Ist es die Harmonie – innermusikalisch wie zwischenmenschlich? Ist es der Rhythmus, der uns aufbricht, in Bewegung bringt und Mut macht?

Zwar legen wir den Schwerpunkt auf die Musik, wir wollen sie aber auch reflektieren. Freuen dürfen wir uns schon jetzt auf die Berliner Bundesschwester und Sopranistin Sandra Barentin als Referentin, die uns mit ihrer bescheiden-freundlichen Art und ihrer wunderbaren Stimme durch das Regionalwochenende begleiten wird.

Herzliche Einladung also zu einem Wiedersehen in wunderschöner Landschaft mit freundlichen, engagierten Menschen und – Musik!

Und hier findet ihr die Anmeldeformalitäten:

  • Anmeldung bis 26.8. unter paderborn@nd-netz.de unter Angabe des Namens
  • Kosten: 100€ für Mitglieder; 120€ für Nichtmitglieder
  • Überweisung: bis spätestens 2.9.2022, um die Anmeldung verbindlich zu machen auf das Konto der ND-KMF e.V. Region Paderborn:
    IBAN: DE92 4726 0307 0017 1408 00, Bank für Kirche und Caritas eG, Paderborn; Verwendungszweck: „<Name(n) der TN, Elkeringhausen 2022″

Wir bitten um Einhaltung der Fristen, die den Stornobedingungen von Elkering-hausen geschuldet sind. Sollte es nach dem 17. August noch freie Plätze geben, werden wir das Wochenende bundesweit bewerben.

Details

Beginn:
21. Oktober 2022
Ende:
23. Oktober 2022
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Regionalwochenende der Region Paderborn im St.Bonifatius-Bildungshaus Elkeringhausen im Sauerland
Regionalwochenende der Region Paderborn im St.Bonifatius-Bildungshaus Elkeringhausen im Sauerland, Google Karte anzeigen

NETZWERK

ND - Christsein.heute

Der ND – Christsein.heute ist ein akademisch geprägter katholischer Verband mit 100-jähriger Tradition und einer Verbreitung im ganzen Bundesgebiet.