Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Besinnungstage Kloster Gerleve

18. November 2022 um 17:00 - 20. November 2022 um 13:00

Die ND-Region Münster Hamburg Osnabrück lädt herzlich zu den Besinnungstagen ins Kloster Gerleve bei Coesfeld ein.
Referent wird Pfarrer Meinholf Winzeler, Spiritual im Gertrudenstift in Rheine-Bentlage sein.

Das Thema lautet: „Den Glauben neu denken – unser Vertrauen stärken“.

In der heutigen Zeit der Krise der Kirche wollen wir die Grundlage – den Glauben- anfragen, um nachzudenken über die Frage, welche Wege, welchen Ausdruck, welches Zeugnis des Lebens dieser Glaube heute braucht, um das Vertrauen ins Leben zu stärken, um das Unsichtbare im Leben sichtbar und erlebbar zu machen.

Pfarrer Meinolf Winzeler stammt gebürtig aus Marl und wurde 1980 in Münster zum Priester geweiht. Nach vielen Jahren als Pfarrer in Hamm kam er 2005 als Pfarrer in die damalige Pfarrei Heilig Kreuz in Rheine. 2014 wurde Winzeler dann Pfarrer der neu gebildeten Pfarrei St. Antonius. Am 1. Oktober 2020 wurde er zum Spiritual am Gertrudenstift in Rheine-Bentlage ernannt.

Wenige Plätze stehen noch zu Verfügung.

Die Tagung beginnt Freitag,  18. 11., um 18 Uhr mit dem Abendessen. Wegen der Zimmerverteilung bitten wir bis 17 Uhr anzureisen.
Das Mittagessen am Sonntag, 20. 11., bildet den Abschluss der Besinnungstage.

Die Region und das Bistum Münster unterstützen die Tagung und so betragen die Tagungsgebühren 110 € pro Person.

Anmeldungen zu den Besinnungstagen sendet bitte an Ludwig Hoffknecht, Mecklenbeckerstr. 325 A,

48163 Münster, Telefon: 0251/98620456

Email: ludhoff@freenet.de

 

 

 

 

 

Details

Beginn:
18. November 2022 um 17:00
Ende:
20. November 2022 um 13:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gerleve Kloster
Gerleve 1
Billerbeck, Nordrhein-Westfalen 48727
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49-(0)2541-800-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Allgemeine Hinweise

Die Angebote des ND sind offen für alle

zur Anmeldung

ND-Geschäftsstelle

Gabelsberger Straße 19, 50674 Köln

Abmeldungen

Sollten Sie Ihre Teilnahme an der Veranstaltung später leider nicht mehr aufrechterhalten, werden 10 Prozent des Gesamtbetrages als Bearbeitungsgebühr einbehalten. Wir bitten außerdem um Verständnis, dass wir als gemeinnütziger Verein entstehende Ausfallkosten, die bei der Unterbringung anfallen, vollständig in Rechnung stellen müssen.

Zahlungen

Durch Rechnungsstellung und Überweisung auf die bei den einzelnen Veranstaltungen ausgewiesenen Konten.

NETZWERK

ND - Christsein.heute

Der ND – Christsein.heute ist ein akademisch geprägter katholischer Verband mit 100-jähriger Tradition und einer Verbreitung im ganzen Bundesgebiet.