Im letzten Jahr beim ND-Rat wähhrend des Kongresses in Mühlheim wurde die Gründung des neuen AKs offiziell! Die Jugendlichen, die sich auf ND-Veranstaltungen wie der „JuLeiCa“-Ausbildung, den Familienferien in Warth, vergangenen Kongressen, Werkwochen und allerlei anderen Aktionen kennengelernt haben, taten sich als JugeND – oder kurz: JND – zusammen, um gemeinsam das Leben im ND mitzugestalten. Durch eigene Initiative und Organisation veranstaltet der JND jetzt zweimal im Jahr Wochenenden, bei denen themenbezogen gearbeitet, diskutiert und gespielt wird, wodurch erfahrungsgemäß eine mitreißende Gruppendynamik entsteht, die auch Neuankömmlinge mit offenen Armen aufnimmt.

Wir als JugeND möchten nun den Kongress in Würzburg nutzen, um uns als Arbeitskreis vorzustellen und uns in der Gestaltung des Kongresses einzubringen. Darum organisieren wir ein Ü16-Programm, welches sich natürlich thematisch an das Kongressthema anlehnt, aber das ganze alters- und interessenorientiert! Voraussetzung dafür ist natürlich, dass sich genug begeisterte Jugendliche für die Betreuung anmelden – nutzt es auch als Möglichkeit, uns kennenzulernen und euch eventuell auch später mal auf JND-Wochenenden aufzukreuzen. Hiermit also herzliche Einladung in die JugeND! Wir freuen uns auf euch!

Facebook